Should I write in english?

Samstag, 2. Juni 2012

[Im Test] Zentis leichte Früchte Stevia

Hallo ihr lieben,
ich probier jetzt schon seit einiger Zeit die Zentis leichte Früchte Stevia.
Vorab ich habe die Produkte zum testen zu geschickt bekommen und werde dafür nicht bezahlt. Ich habe mich bei Konsumgöttinnen beworben und wurde als eine von 50 Testerinnen ausgewählt.
Inhalt des Päckchens waren 2 Sets mit je 4 Sorten Leichte Früchte. Aprikose, Erdbeer, Himbeer und Sauerkirsche.
Das besondere an diesen Konfitüren ist dass sie mit Stevia gesüßt wurden.
Was ist Stevia? Wikipedia sagt folgendes: Stevia ist ein aus der Pflanze Stevia rebaudiana („Süßkraut“, auch „Honigkraut“) gewonnenes Stoffgemisch, das als Süßstoff verwendet wird.

Das Produkt


Ein Glas Leichte Früchte enthält 235g Konfitüre und hat ca 154-155 kcal/100g.
Zutaten sind: Früchte (je nach sorte Erdbeer, Himbeer, Aprikose oder Sauerkirsche), Zucker, Wasser, Pektine, Citronensäure, Stevioglykoside.

Der Hersteller verspricht: Frucht Konfitüre extra mit Zucker und Süßungsmittel, brennwert reduziert.

Das sage ich: Ich bin wirklich positiv überascht. Sie ist nicht zu süß und schmeckt super fruchtig. Mein derzeitiger Favorit ist Himbeer, ist aber auhc die einzige Sorte, welche ich bisher probiert habe, das liegt aber daran, dass ich die anderen noch nciht öffnen möchte, sondern erstmal eine verbrauche was vermutlich aber nicht sonderlich lange dauern wird. :)
Was mir auch gefällt ist, dass die Gläser relativ klein sind. So kann man die Konfitüre super aufbrauchen ohne dass sie schlecht wird und man sie wegwerfen muss.

Das sagt mein Freund: "Nomnomnom" ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen